Saiteninstrumente

Sebastian Maurer – Gitarre, Ukulele

Sebastian Maurer

Sebastian Maurer

DeathtoStock_Medium6

Sebastian Maurer kam mit 9 Jahren zur Konzertgitarre, in der er 10 Jahre bei Takashi Ochi an der städtischen Musikschule Mannheim unterrichtet wurde. Jugend musiziert Preise und Arbeit mit der Auswahl im Jugend-Gitarrenorchester Baden-Württemberg folgten. Die damit verbunden CD Produktionen „Y Bolancero“, „Open Strings, sowie Konzert-Tourneen nach Cuba, Mittelamerika, Bulgarien und in die Türkei unterstützte er auf der Konzertgitarre und dem E-Bass.

Neben seiner Tätigkeit in der klassischen und modernen Musik als Jugendlicher kam der E-Bass als Bandinstrument dazu. Als Schüler von Christoph Herder und Christoph Kaiser konnte er seine Fähigkeiten als Groove und Teamplayer ausbauen.

Sebastian Maurer hat E-Bass an der Hochschule für Musik Mainz studiert und mit Diplom abgeschlossen. Er war als Sessionmusiker im Gebiet Mannheim, Heidelberg und Mainz, Frankfurt in verschiedenen Formationen tätig von Jazz, Latin, Salsa, Bossa, Hip Hop, Fusion, Funk, Soul bis Acid Jazz.

Seit 2012 lebt und arbeitet Sebastian Maurer am Bodensee und ist als Musiker, Arrangeur und Musiklehrer tätig.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!