Tasteninstrumente

Tim Giron – Klavier

Tim wurde in Breisach am Rhein geboren. Mit sechs Jahren entdeckte er durch das Klavier die Liebe zur Musik. Von Anfang an war Improvisieren und Komponieren sein Ding. Nach einigen Jahren klassischer Ausbildung und auch einer Teilnahme bei Jugend Musiziert, widmete er sich dem Jazz & Pop.

In seinem Klavierstudium an der HKDM Freiburg vertiefte er seine Fähigkeiten im Songwriting & Producing. Nach dem Bachelor of Arts folgte ein zweites Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg: Filmmusik, eine große Leidenschaft von Tim. Es fasziniert ihn, wie Musik eine Geschichte erzählen kann und bestimmte Emotionen hervorruft.

Tim stand schon in einigen Ländern weltweit auf der Bühne, auch mit bekannten Künstlern wie Nico Santos. Bei jedem Auftritt, egal ob groß oder klein, hat er wertvolle Erfahrungen machen dürfen. Er komponiert Musik für Film & Werbung, u.a. für PENNY, CAPRISUN und RAVENSBURGER.

Tim ist ein Allrounder mit einer Vorliebe fürs freie Spielen. Sein Unterricht schließt immer die drei Bereiche Hören-Verstehen-Spielen mit ein und löst sich auch gerne mal von den Noten. Sein Motto: nicht perfekt sein, sondern einzigartig.

Projekte:

  • Nightunes (Coverband)
  • Queens & Legends (Coverband)
  • Barpianist im Steigenberger Inselhotel
  • Upgrade (Coverband)
  • Phil It (Phil Collins Tribute Band)
  • Maja & The Jacks (Singer/Songwriter)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!