Unser Team

Silas Benz – Drums

DeathtoStock_Medium6image

Silas studierte von 2011 bis 2012 am International Music College Freiburg und absolvierte dort ein Basisstudium im Bereich Jazz/Rock/Pop Schlagzeug.

Seit 2012 setzt er seine Ausbildung an der Hochschule für Kunst, Design und Musik in Freiburg mit Hauptfach Schlagzeug fort. Für sein erstes Studienjahr an der hDKM erhält das junge Nachwuchstalent ein Stipendium der IMCF.

Seine ersten Trommelversuche unternahm Silas im Alter von sechs Jahren im Orchesterschlagwerk der Musikkapelle Kappel und wechselte später an die städtische Musikschule in Lahr. Außerdem erhielt der ehrgeizige Jungmusiker Unterricht an der Schlagzeugschule Takt-Art in Waldkirch.

Seit 2004 widmet er sich leidenschaftlich autodidaktisch dem Gitarren- und Bassspiel und erweitert hier stetig seine musikalischen Kenntnisse.

Bands & TV-/Videoproduktionen:

  • Seit 2008  „Flash Back Austin“  (Classic Rock, Psychedelic, Rock’n’Roll)
  • Seit 2009  „Sick of the Law“ (Alternative
  • Seit 2010  „Dominik Büchele“ (Pop)
  • Seit 2011  „No.39“ (Blues-Rock)
  • Seit 2012  „Luisa Robbin/Ink Stained Me“ (Hip Hop, Elektro, Pop)
  • 2010/2011 The Dome 54 , ZDF Frühlingsshow, KIKA LIVE, ZDF Fernsehgarten
  • 2013 Mike and the Mechanics: Regenbogen Award 2013
  • 2010  Dominik Büchele –” Closer to Heaven” und “Brand new Day” (Ausstrahlung im TV: MTV,VIVA, SuperRTL etc.)
  • 2011  Sick of the  Law – Behind the Curtain (Ausstrahlung im Internet)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!