Unser Team

Patrick Manzecchi – Drums

Die künstlerische Persönlichkeit Patrick Manzecchis ist im Raum Bodensee hinlänglich bekannt – dass er seine Erfahrung seit langem als Pädagoge nutzt, hingegen kaum. Von seinem Vater, Franco Manzecchi, erbt er die Leidenschaft für das Schlagzeugspiel. Seine Ausbildung erhält er in den 90ern am Drummer’s Focus in Stuttgart. Sein eigentliches ‚Musikstudium‘ ist jedoch „die Live-Bühne und die umfangreiche Plattensammlung seines Vaters. Als Kind wurde er oft für 2-3 Titel auf die Bühne geholt und jammte mit den gestandenen Profis, hatte Kontakt zu Jojo Mayer, Sam Woodyard und Elvin Jones. Inzwischen selbst Profidrummer, ist er gefragter Sideman bei nationalen und internationalen Jazzgrößen“, schreibt 2012 das Drummer Of The Month-Magazin.

Lehrtätigkeit:
Seit 1995 gibt er in Konstanz Einzel- und Gruppenunterricht, leitet Workshops und engagiert sich im Bandcoaching-Bereich. Von 2001 bis 2009 ist er an der Konstanzer Musikwerkstatt „Musambara“ als Lehrer tätig.

Projekte:

Zu seinen Partnern gehören u.a.

 

CD Produktionen:

  • 2000 Patrick Manzecchi – „Ready & Able“
  • 2008 Patrick Manzecchi – „Yoda’s Dilemma“
  • 2013 Patrick Manzecchi – “Out of the Box”
  • 2017 Patrick Manzecchi – “Rectilinear”
  • neue CD: 2022 Patrick Manzecchi – “Talking To Myself”

Auf über 40 weiteren Veröffentlichungen ist Patrick Manzecchi als Sideman zu hören (Jazz, Rock, Pop).

HOMEPAGE: Patrick Manzecchi

Meine Kollegen:

https://www.funkyfredwesley.com/

http://www.sheilajordanjazz.com/

https://bobbywatson.com/

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!