Workshops

Michael T. Otto – Trompete, Band-Coaching

Michael T. Otto studierte Trompete an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Malte Burba. Er ist Gründer/Gründungsmitglied verschiedenster Besetzungen u.a. der Brass Band Oberschwaben-Allgäu, Big Band Langenargen, int. MTO-Jazz-Quartett, Bodan Art Orchestra, STUBENJAZZ, NL System Sound, etc.
Michael T. Otto unterrichtete/unterrichtet u.a. an der Hochschule für Musik Nürnberg,
an der Musikschule Langenargen, Burba Brass Akademie Friedrichshafen, am Haus der Künste Wangen/Allgäu und der Jazz und Rockschule Konstanz.
2003 erschien sein Solo-Debüt-Album „Spin Trumpet“ bei dem Label THOROFON, es folgten weitere Veröffentlichungen bei SIGNUM, BELLA MUSICA, TONSEE RECORDS, NEUKLANG und GLM.
Seit 2006 entwickelt Otto zusammen mit Fritz Lüttke Blechblasinstrumente (u.a. die ELEPHANT-Serie) und ist Erfinder/Entwickler von div. Blechblasinstrumenten-Zubehör u.a. dem Whisper-Penny®️, den er über seinen Webshop DIE FLÜSTEREI in die ganze Welt verkauft. 2021 entwickelte er zusammen mit Manuel Brombeis das weltweit erste synthetische Schneckenhorn.
Konzerttätigkeiten und Tourneen u.a. mit Arkady Shilkloper (RUS), Andy McKee (USA), Olivier Hutman (F), Peter Madsen (USA), David Helbock (A), Joo Kraus (D), Sebastian Studnitzky (D), STUBENJAZZ, außerdem verschiedene Engagements am Theater Konstanz.
Stipendien, Preise und Förderprogramme u.a. von der Robert Bosch Stiftung, dem Kulturamt Bodenseekreis, KLANGSPEKTRUM Baden-Württemberg, dem Jazzverband Baden-Württemberg und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

www.mtotto.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_T._Otto

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!