Saiteninstrumente

Korbinian Pflug – Bass, Gitarre

image-7DeathtoStock_Medium6

Seit frühester Kindheit genießt Korbinian die Anwesenheit des Kontrabasses, auch wenn er über die Flöte und das Geigenspiel in die Welt der Musik eintritt. Mit 15 findet er “sein” Instrument und gründet kurze Zeit später seine erste Band. Den Zivildienst leistet er im Freien Musikzentrum München, wo er die Gelegenheit nutzt, mit vielen guten Musikern in Kontakt zu kommen. Die anschließenden Jahre sind geprägt von seinem Engagement in diversen Bands, zahlreichen Konzerten im In- und Ausland und dem reifenden Wunsch, Musik zu studieren. 2010 ist es soweit, er immatrikuliert sich am International Music College in Freiburg, das er vier Jahre später als diplomierter E- und Kontrabassist mit Schwerpunkt Pädagogik abschließt.

Lehrtätigkeit:

Mit Leidenschaft, Elan und Freude gibt er seit vielen Jahren sein Wissen und Können an Bassinteressierte jeden Alters weiter. Seit 2014 verstärkt er das JRSK-Team mit seinen vielfältigen Kompetenzen in den Bereichen E-Bass, Kontrabass, Band-Playing (Ensemble) und beim Einsatz in Schulen.

Seit Juni 2016 bietet Korbinian auch Unterricht für Anfänger in Acoustik-Gitarre an.

Bands:

  • Fast Beat Inc. (Ska, Rock, Reggae)
  • Sebastian Spieß Quartett (Jazz, Rock, Fusion)
  • The Real Real Book Support Group (Jazz)
  • Ballroom Stompers (Rock’n’Roll, Rockabilly, Country)

 

Diskographie:

  • 2012 Fast Beat Inc SkaSchip
  • 2012 Fast Beat Inc Live Im Spiegelzelt
  • 2008 Smalltown Casanovas A Little Guitar Ride

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!