Das Team

Gerrit Stenzel – Gesang & Gitarre

Mit 13 Jahren entdeckte Gerrit Stenzel die Gitarre. Schon nach seinen ersten paar Unterrichtsstunden war ihm klar, dass dies nur der Beginn seiner musikalischen Reise war. Er wollte die Lieder nicht nur mit seinem Instrument spielen, sondern auch dazu singen und sich selbst begleiten.
Ihn packte die Inspiration durch Jack Johnson, Green Day und Damien Rice, was ihn schlussendlich zu einem Singer/Songwriter machte. Schon im Alter von 14 Jahren suchte Gerrit nach einem Lehrer für seine Stimme und fand die Jazzsängerin und Lehrerin Dagmar Egger in Konstanz, bei der er viele Jahre Unterricht hatte. Dort machte er die Erfahrung vom klassischen Gesang über Pop/Blues bis hin zum Jazz.

Gerrit ist seit 2012 Teil des Jungen Theater Konstanz. Zuerst stand er viele Jahre selber auf der Bühne als Schauspieler, Tänzer und Musiker, bis er 2017 anfing auch hinter den Kulissen zu arbeiten. Als Regieassistent, Vocal- und Bandcoach und als Musikalische Leitung sammelte er über die Jahre viel Erfahrung im pädagogischen Bereichen mit Kleinkindern bis hin zu Erwachsenen. 2018 spielte Gerrit indem bekannten Weihnachtsmärchen „Vom Fischer und seine Frau“ im Theater Konstanz mit und schrieb und arrangierte selbst die Musik für das Theaterstück.

Auch studierte er einige Semester Musikpädagogik mit Jazz/Pop Gesang an der Musikhochschule Freiburg, wo er sich noch tiefer mit seiner Stimme auseinander setzte und der Pädagogik noch näher kam. Noch immer ist er im Bereich Theater, Tanz und Musik sehr aktiv, so wie mit eigenen Bands und interkulturellen Projekten der Stadt Konstanz, die jährlich zu sehen sind.

Bands und Projekte:

● Baobab Vibes
● Das Doppelpack
● Interkulturelles Theater

Links:

https://www.facebook.com/baobabvibes/ https://www.instagram.com/baobab.vibes/?hl=de https://www.youtube.com/watch?v=WP0ijvjyTYs&t=1305s

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!