Das Team

Alexandru Szabo – Klavier

Alexandru Szabo stammt aus Rumänien und vertiefte seine Klavierkünste bereits in jungen Jahren am Musikgymnasium “Sabin Pautza” in Resita bei Prof. Elena Schaeffer und bei Prof. Doina Stanescu.

2010 wechselte er an die Musikakademie Gheorghe Dima in Cluj-Napoca zu Prof. Daniel Goiti.

Im Jahr 2017 setzte er seine Studien bei Prof. Akos Hernadi an der Musikhochschule Trossingen fort und schloss dort mit einem Master of Music ab.

Neben ersten und zweiten Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben erweiterte er sein Können bei Georg Sava, Adriana Bera, Manuela Mihailescu, Martin Hughes, Alessandra Gentile und Antonella Lunghi. Er hatte viele Solo und Kammermusik Konzertauftritte, sowohl in Rumänien als auch in Deutschland.

Zahlreiche Erfahrungen als Korrepetitor hat er bei verschiedenen Projekten mit Orchester- und Kammermusikliteratur gesammelt, mit Werken wie Brahms Requiem und Britten Requiem. Zur Zeit unterrichtet er an der Musikschule in Rottweil, sowie an der Musikakademie in Villingen und wird im Oktober 2020 seine Unterrichtstätigkeit an der JRSK beginnen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!