Du hast schon ausreichend Spielerfahrung z.B. im Schulorchester, in Ensembles oder im Unterricht gesammelt und hast Lust Dein musikalisches Repertoire zu erweitern?

Vielleicht würdest du gerne mal über einen Blues improvisieren wie du es schon häufig bei Bläsern gesehen hast und würdest das selbst gerne mal tun? Wenn ja, dann ist ” Jazz With Strings” genau der richtige “Raum”, an dem du dich mit Spiel und Spaß diesem Thema unter fachkundiger Anleitung widmen darfst.

Unser Geigendozent Jörg Walesch wird Dich Schritt für Schritt in folgende Themen einführen: ternäre Rhythmik, Pentatonik, Bluesschema, Solospiel, Groove, Timing und Phrasierung und als Highlight darfst du am Nachmittag mit einer Live-Band das neu Erlernte üben .

Der Workshop findet im Humboldt-Gymnasium in Raum 104 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Der Workshop beginnt am Vormittag um 9.30h bis 13h mit Theorie und praktischen Übungen

Mittagspause ist von 13- 14 Uhr.

Von 14 – 16 Uhr wird in den Bandräumen des Humboldt-Gymnasiums im Keller mit einer Rhythmusgruppe live geübt.

Melde Dich an unter info[at]jrsk.de!