Gesang

Teddy Oculi – Gesang

Teddy Oculi

DeathtoStock_Medium6

Der gebürtige Freiburger Teddy Oculi wächst mit Musik, Rhythmus und Groove auf. Wen wundert’s, sein aus der Karibik stammender Vater ist Salsa-Musiker und seine deutsche Mutter Perkussionistin. Als Jugendlicher begeistert er sich für HipHop, sammelt mit unterschiedlichen Projekten Bühnenerfahrung und rappt und beatboxt sich durch zahlreiche Freestyle-Battles und Bandwettbewerbe. 2005 ist er Mitbegründer der dreiköpfigen A-Capella- und Beatboxing-Gruppe „Acoustic Instinct“, die 2007 den Förderpreis des renommierten Freiburger Zelt Musik Festivals erhält. Damit  machen sie u.a. den international renommierten Jazzchor Freiburg auf sich aufmerksam. Es folgen gemeinsame Tourneen durch Deutschland, Japan und Südkorea. 2010 verlässt er die Band, um neue musikalische Wege zu suchen.

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit der neunköpfigen Soul Band „Teddy Smith & The Foreigners“ gründete er Ende 2015 das „Teddy Smith Trio“, mit dem er seit der Entstehung auf vielen Konzerten zu Sehen und Hören ist. Sein Solo Album „Rise“ ist am 22.10.2016 erschienen und die Trio CD „You“ am 18.11.2016.

 Lehrtätigkeit:
„Den Körper als Klanginstrument wahrnehmen – mit dem Herzschlag als Taktgeber“, lautet Teddys Devise. In seinem Unterricht legt er den Fokus auf Gefühl, Authentizität, Rhythmus und Improvisation. Sein Können in Sachen Gesang, Songwriting, Beatboxing, Vocal-Percussion, Improvisation, Circle-Singing und Bodypercussion gibt er mit viel Elan weiter.

 Bands:

  • Teddy Smith Trio

HOMPAGE:

teddy smith music

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!