Unser Team

Sven Knieling – E-Bass, MFE

DeathtoStock_Medium6image-3

Zu seinem Instrument findet Sven Knieling während der Schulzeit auf der Konstanzer Theodor-Heuss-Realschule. Der E-Bass und die Schulband, die ihm seine ersten musikalischen Gehversuche ermöglicht, haben es ihm angetan. Lange Jahre des autodidaktischen Lernens, verschiedene Bandprojekte aus den Bereichen Funk, Soul, Rock & Pop und bis zu 50 Gigs pro Jahr schmieden in den 90ern sein Handwerk. 2001 beginnt er ein Musikstudium am International Music College (früher Jazz & Rockschule Freiburg), das er 2005 als staatlich anerkannter Profimusiker abschließt.

Im Februar 2014 begann Sven eine berufsbegleitende Weiterbildung in elementarer Musikpädagogik an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, die er erfolgreich im April 2015 beendete.

Lehrtätigkeit:

Nach dem Abschluss seines Studiums im Jahr 2005 unterrichtet und arbeitet er als freiberuflicher Musiker. Seit 2010 ist Sven Lehrkraft für E-Bass an der Jazz + Rockschule e.V. Konstanz.

Band-Projekte (Auswahl):

  • Groovytube – Dico Band (70er & 80er)
  • Strum & Bass – Duo mit Ad Schwarz (Akustik – Gitarre/Vocals und Bass)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!