Tasteninstrumente

Nicolas Borner – Klavier | Stellv. Schulleitung

Nicolas Borner

Nicolas Borner

Seinen ersten Klavierunterricht erhielt Nicolas im Alter von sechs Jahren. In seiner Schulzeit begeisterte er sich für Bandarbeit in den Bereichen Pop, Rock und Metal. Mit seiner damaligen Band Sanara hatte er Konzerte in Konstanz und Umgebung.

In dieser Zeit entdeckte Nicolas auch seine Liebe zur Orgel- und Chormusik. Nach dem Abitur studierte er Kirchenmusik an der Zürcher Hochschule der Künste mit den Fächern Orgel, Klavier, Chorleitung und Gesang.

Nach einer Weiterbildung im Fach Musikmanagement an der „Akademie Deutsche POP“ in Berlin ist Nicolas jetzt wieder als Pianist, Organist und Chorleiter im Raum Konstanz tätig.

Lehrtätigkeit:
Seit dem Abschluss seines Studiums im Jahr 2015 unterrichtet Nicolas die Fächer Klavier, Gesang, Orgel und Arrangement.

CD-Produktionen und Projekte:
2011: Produktion der Symphonic Metal CD „Wishes and Dreams“ mit der Band Sanara
2013: Projekt „Träume und Hoffnungen“ für Rock Band, Chor und Orchester
2014: Projekt und CD Produktion „Träume leben“ für Rockband, Chor und Orchester.

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!