Schlagzeug

Max Büttner – Drums

Max Büttner

Max Büttner

DeathtoStock_Medium6

Acht  Lenze zählt Max, als ihn der Perkussionskurs der städtischen Musikschule magisch anzieht. Drei wichtige Jahre verbringt er dort, die bis heute den Grundstein seines rhythmischen Verständnisses bilden. Der anschließende Schlagzeugunterricht führt nicht nur in die Förderklasse der Musikschule, sondern auch auf das Podest des Erstplatzierten bei Jugend musiziert (Kategorie Drum Set Rock-Pop). Gleichzeitig entdeckt er die Bühnenbretter der Live-Clubs als seine Welt, gründet die im In- und Ausland erfolgreiche Band United We Fall und gönnt sich zusätzlichen Klavierunterricht. Die Entscheidung, Musik zum Beruf zu machen, ist längst gefallen. 2012 schreibt er sich an der Hochschule für Kunst, Design & populäre Musik in Freiburg ein und studiert seither Schlagzeug bei Hiram Mutschler.

Lehrtätigkeit:

Dass sein Herz nicht nur fürs Schlagzeug spielen, sondern auch für das Unterrichten schlägt, spürt Max, seit er in Jugendjahren seine ersten Lehrerfahrungen auf privater Basis sammelt. Seine Ausrichtung im Hauptstudium lautet dementsprechend „Pädagogik“. Seit 2013 freuen wir uns, Ihnen seine persönlichen und fachlichen Kompetenzen an der Jazz + Rockschule anbieten zu können.

Projekte/Bands:
  • Mitwirkung bei orchestralen Projekten wie Carmina Burana, West-Side-Story etc.
  • Mitwirkung in Big Bands und Percussion Ensembles der Musikschule Aschaffenburg
  • zahlreiche Liveauftritte mit diversen Bands (Musikstile: Pop, Jazz, Latin, Metal …)
  • 2010 Gründungsmitglied der Band United We Fall
  • 2011 Erstplatzierung im 48. Regionalwettbewerb Jugend musiziert / Unterfranken (West) – Kategorie: Drum Set Rock-Pop

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!