Das Team

Klaus Knöpfle – Saxophon

DeathtoStock_Medium6

Seine künstlerische Ausbildung beginnt er 1970 auf der Klarinette, Klavier und Oboe, bevor er das Saxophon zu seinem Instrument macht. 1980 gewinnt er mit „Brasstime“ den 2. Preis bei „Jugend Jazzt“ in Baden-Württemberg. Ein Berufsstudium an der Jazzschule St.Gallen schließt er 1991 mit dem Lehrdiplom ab. Bis 2013 ist er als Dozent an seinem Lehrinstitut tätig, hält Workshops und tourt als Musiker in unterschiedlichen Besetzungen. Seine Band „Blue Exercise“ debütiert 1994 und tourt in regelmäßigen Abständen.

Lehrtätigkeit:

  • 1989- 2013 Dozent an der Jazzschule St. Gallen/CH,
  • 1991-2006 Jugendmusikschule Arbon/CH
  • ab 2006 in Konstanz; Band & Big Band Coaching; Arranging,Workshops

 

Bands und Projekte:

 

CD Veröffentlichungen:

 

Musicals:

  • 1990 Canterbury Tales/CH
  • 1994 Rocky Horror Show/CH
  • 2007 Sister Act/CH

 

HOMEPAGE: Blue Exercise

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!