Tasteninstrumente

Julian Braun – Klavier

Julian Braun

DeathtoStock_Medium6

Mit 8 Jahren erhält Julian seinen ersten Klavier- und Keyboardunterricht und findet darin schon nach kurzer Zeit seine Leidenschaft. Durch langjährige Unterrichtsphasen bei verschiedenen Klavierlehrern, der Teilnahme an Bandworkshops, Theaterproduktionen und Soloauftritten lernt er bald, mit vielen unterschiedlichen musikalischen Genres umzugehen und beschließt schon früh, die Musik zum Beruf zu machen.

Seit 2013 studiert er Populäre Musik mit pädagogischem Schwerpunkt am International Music College in Freiburg, wo er seine stilistische Bandbreite in verschiedenen Bandformationen zusätzlich erweitert und auch selbst Unterricht erteilt.

Besonders angetan haben es ihm die Richtungen Jazz, Pop, Ragtime und Blues. Dabei konzentriert er sich sehr auf Improvisations- und Begleittechniken sowie diverse Möglichkeiten, als Pianist auf unterschiedliche musikalische Besetzungen zu reagieren.

Großes Augenmerk legt er auf den „authentischen Klang“, damit einhergehend auf die Entwicklung eines guten Gehörs und das spielerische Einbringen von Gefühl und Dynamik in die Musik.

Seit 2014 ist Julian im Raum Freiburg als Klavierlehrer und freischaffender Künstler aktiv, wo er aktuell insbesondere mit seiner Coverband Gentle Session auf der Bühne steht.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!