Unser Team

Joscha Tritschler – Klavier (Online-Unterricht)

Joscha Tritschler - Klavier

Joscha ist Pianist, Keyboarder, Produzent und Komponist. Bereits im Alter von vier Jahren brachte sich der gebürtige Freiburger selbst das Schlagzeugspiel bei und wechselte einige Jahre später zum Klavier. Im Jahr 2017 schloss er den Studiengang „Populäre Musik“ mit Hauptfach Klavier und Schwerpunkt „Songwriting & Producing“ mit dem Titel Bachelor of Arts ab. Parallel zu seinen Tätigkeiten als Berufsmusiker betreibt er privat ein kleines Tonstudio und arbeitet an Auftragsproduktionen. Mit seiner früheren Band kann er auf mehrere landesweite CD-Veröffentlichungen und mehr als 1000 Live-Auftritte in ganz Deutschland und der Schweiz zurückblicken. Als Komponist und Songwriter produzierte er unter anderem Musik für zwei Filme und für das Stadttheater Freiburg. Durch mehrere Praktika im tontechnischen Bereich und in diversen Tonstudios, sowie durch einige Aufträge im Mixing und Mastering, weist er auch auf diesem Gebiet weitreichende Fähigkeiten auf.

Wegen seiner Vielseitigkeit und seinem universellen Interesse an der Musik, war er schon an Projekten, Bands und Formationen der verschiedensten Genres beteiligt. Unter anderem Rock, Jazz, Pop, HipHop, Electro, House und Funk.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!