Unser Team

Gabriel David – Drums

IMG_8552

Gabriel David entdeckte seine Liebe zum Rhythmus bereits als Kleinkind. Seine Eltern bemerkten sein Interesse, als er im Alter von drei Jahren die Kochtöpfe aus dem Schrank räumte und sein erstes Trommelkonzert gab.

Auf seiner musikalischen Entdeckungsreise erhielt er Schlagzeug-, Klavier- und Gitarrenunterricht bei verschiedenen Lehrern. Der konstanzer Jazz-Schlagzeuger Patrick Manzecchi war für ihn einer seiner wichtigsten Mentoren. Gabriel spielte in vielen verschiedenen Bands unterschiedlichster Genre von Metal, Rock, Blues, Funk und Jazz. Von 2013-2019 studierte er am „Drummer´s Fokus“ in Markdorf/Stuttgart, eine professionelle Institution für modernes Drumset. Dort absolvierte er auch eine interne Ausbildung zum Lehrer und unterrichtete als Referendariat am Drummer´s Focus in Friedrichshafen. Seit 2013 lehrt er an der JRSK und ist amtierender 2. Vorstand des Vereins.

Lehrtätigkeit:

Seine ersten Unterrichtserfahrungen sammelte er als Schlagzeuglehrer auf privater Basis. Seit 2013 ist er als Schlagzeugpädagoge an der Jazz + Rockschule Konstanz tätig.

Projekte:

Seismonauten (D´n B, Ambient, House, Fusion)

Strum and Bass Trio (80s,90s Rock,Pop,Jazz)

Freequencies Collektive (Rock, Folk, Hip Hop)

CD-Produktionen:

2013: Sanara Choir and Symphony (Band mit Orchester und Chor)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!